Fernverkehr Saarbrücken ab April 2016 (Allgemeines Forum)

Lumi25, Freitag, 09.10.2015, 00:32 (vor 3146 Tagen) @ Fabischo

Das Saarland ist aus meiner Sicht der große Verlierer des RLP-Taktes 2015. Man konzentriert sich dort eigentlich nur auf den ICE-Anschluss der Rest scheint denen völlig egal zu sein.

Dabei ließe sich von Saarbrücken aus ein wunderbares Neitechnetz stricken auf Fernverkehrsniveau mit kurzen Fahrzeiten.


Saarbrücken - Trier - Euskirchen - Köln könnte man mit Neigezügen und wenigen Halten in 3 Stunden bewältigen und wäre damit absolut konkurrenzfähig zum Auto.

Saarbrücken - Idar-Oberstein - Mainz - Frankfurt Flughafen - Frankfurt Hbf in 2 Stunden 15 Minuten machbar mit wenigen Halten.

Saarbrücken - Zweibrücken - Pirmarsens - Karlsruhe könnte man sicherlich auch gut mit schnellen Zügen bedienen.


Damit wäre das Saarland perfekt angebunden.


Derzeit ist das Saarland eher eine graue Zone für mich. Die Verbindungen von Köln aus gesehen könnten nicht miserabler sein. Der Vlexx mit einer Fahrzeit von fast 3 Stunden für Saarbrücken - Frankfurt ist auch nichts.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum