Perfekt auf den Punkt gebracht! (Allgemeines Forum)

Bahngenießer, Sonntag, 20.09.2015, 16:06 (vor 3143 Tagen) @ michael_seelze

Im übrigen vermute ich, dass man bei Auswahl der Verbindung über Neubrandenburg auch exakt dieselbe Sparpreis-Fahrkarte erhalten würde wie im konkreten Fall. Dann wäre die Auslegung von Michael Seelze ohnehin die nach meiner Meinung einzig richtige.


Man würde eine Fahrkarte erhalten, auf der der Weg im Nahverkehr als "NV" dargestellt würde. Die Reiseverbindung, auf deren Grundlage gebucht wurde, würde nur anders aussehen.


Auf jeden Fall ist das Thema "Wege und Umwegkarten" nach Einführung des neuen Tarifsystems für die Produktklassen A und B sowie nach Einführung der Sparpreise für DB-Mitarbeiter und Fahrgäste wesentlich zu unübersichtlich geworden. Eine Vereinfachung wäre dringend geboten!


Eine Klarstellung wäre insbesondere hinsichtlich folgender Fragen wünschenswert:
1.) Gelten Sparpreisfahrkarten, die für den "direkten Weg" vom Verkaufssystem ausgestellt wurden, im mit "NV" gekennzeichneten Abschnitt auch auf "verkehrsüblichen Umwegen"?
2.) Gelten Sparpreisfahrkarten, die für einen "verkehrsüblichen Umweg" vom Verkaufssystem ausgestellt wurden, im mit "NV" gekennzeichneten Abschnitt auch auf dem direkten Weg und/oder anderen "verkehrsüblichen Umwegen"?

Perfekt auf den Punkt gebracht!


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum