Erst die Fakten, dann die Meinung (Allgemeines Forum)

Twindexx, St. Gallen (CH), Samstag, 05.09.2015, 15:52 (vor 3159 Tagen) @ Kein Bier in Wagen 11

Hoi,

Man könnte ja auch alle Sitze konsequent vis-à-vis anordnen. Aber nein, das ist ja in Deutschland verpönt. Das Problem dabei ist jedoch, dass dies einiges ausmacht und damit das Problem lösen würde. Die Möglichkeit, Gepäck zwischen den Rückenlehnen zu verstauen, ergibt eine immens grössere Gepäckstaufläche im Wagen, und das im Prinzip gratis.

Eine weitere Möglichkeit wären Cantileversitze (also ohne Sitzstütze und somit Platz unter dem Sitz für Gepäck). Aber die hätte man schon in der Konstruktion früher berücksichtigen müssen.


Grüsse aus der Ostschweiz.

--
[image]

Aktuell im Einsatz auf den Linien IC 1, IC 2, IC 3, IC 21, IR 13, IR 15, IR 27 und IR 70:
Der SBB FV-Dosto.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum