Kontrolle der Reservierung durch mich nicht möglich! (Allgemeines Forum)

Colaholiker, Frankfurt / Hildesheim, Mittwoch, 29.07.2015, 08:35 (vor 3195 Tagen) @ gnampf

Och, gerade mit 'ner 100er weisste das nicht unbedingt, insbesondere bei sich liebenden ICEs. Ob ich jetzt in 633 oder 683 hock ist mir egal, wenn sie auf meiner Strecke eh knutschend daher rollen. Aber wenn ich da unsicher bin, dann reicht im Zweifel meinen Hintern ein paar mm aus dem Sitz zu heben und entweder auf die Gondeln im Gang, die Anzeige im Einstiegsbereich oder ueber den Tueren zu schauen. Und auf welchem Platz ich hock laesst sich meist sogar sitzend ermitteln.

Naja, auch für Fahrgäste mit ner '100er liegen diese netten Faltblätter aus, auf denen die Zugnummer steht. Das schränkt es dann zumindest auf maximal zwei Nummern ein. Aber wie du vollkommen richtig schreibst, gibt es genug Möglichkeiten, sich zu informieren, ohne daß man dazu sich nennenswert von seinem Platz entfernen muß.

Ich gebe (für Euch wenig überraschend) zu, im Grunde meines Herzens bin ich ein fieses Arschloch


echt jetzt? Sowas aber auch ;-)

Yo!

Bisher hab ich ja nichtmals den Fall gehabt, dass da einer hocken wollte, obwohl die Anzeige bei meinem Eintreffen aus was. Wenn das vorkaeme, dann wuerde derjenige mir auch erstmal sein Recht beweisen muessen...

Sehe ich auch so. Solange ich mich nicht auf einen Platz setze, der als reserviert gekennzeichnet ist, und ich nicht derjenige bin, der ihn reserviert hat, bleibe ich erstmal sitzen. Auch bei ggf. reserviert - es könnte ja auch jemand auf die Idee kommen, einfach hinzugehen, in den Raum zu werfen, er habe reserviert, und auf diese Weise sich einen Platz freischaufeln wollen. Aber diejenigen hauen meistens direkt bei der Frage ab, und fangen nicht an, mit irgendeiner falschen (alten) Reservierung zu schachern.

und selbst dann liesse ich ihn wohl den Zub holen, damit der mir 'nen anderen Platz organisieren darf, sofern die Huette ansonsten entsprechend voll/ausreserviert ist. Wenn ich schon damit benachteiligt werde, keine Gratisreservierung zu haben... aber zum Glueck ist das zumindest bei mir bisher alles nur theoretisch, verjagt wurde ich lediglich von "ggf. reserviert"-Plaetzen, wo ich nunmal damit rechnen musste.

Mich verjagt auch keiner, aber ich darf ja zum Glück inklusivreservieren. :)

Ist doch auch eine Art der selbstaendigen Konfliktloesung, indem man den Konflikt einfach auf andere verschiebt ;-)

Oder man macht den Politiker und sitzt es aus. Einfach den vorgeblichen Reservierthaber fassungslos anschauen, auf einer Phantasieprache antworten, und unmißverständlich klar machen, daß man ihn nicht versteht. Besonders lustig, wenn man zu zweit unterwegs ist, und sich dann in dieser Sprache unterhält. :o)
Wobei man sich da wirklich auf eine Phantasiesprache einlassen sollte. Zu Schulzeiten meinte mal ein Mitschüler, den Prüfdienst in der S-Bahn auf die Schippe nehmen zu müssen. Bei uns wurde, was für die älteren Bundesländer des damals noch recht frisch wiedervereinigten Deutschlands eher unüblich war, Russisch als zweite Fremdsprache angeboten, besagter Mitschüler hat es gelernt. Er meinte, er könne dem Prüfdienst eins auswischen, indem er auf Russisch antwortet... blöd nur, daß genau dieser Mitarbeiter aus der Hälfte Deutschlands kam, wo Russisch zu dessen Schulzeit in der Regel die erste Fremdsprache war... *hehehe*

aber bitte nur im Velaro-RUS

Wieso gerade da?

*) durch eine Partie "Schere-Stein-Papier", versteht sich

Bombe schlaegt alles!

Nein, das Obihörnchen!

Alternativ noch "Echse" und "Spock" hinzufügende Grüße,
der Colaholiker


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum