ICE: Ungekennzeichnete Plätze sind reserviert? (Allgemeines Forum)

indianahorst, HRO, Montag, 27.07.2015, 18:06 (vor 3168 Tagen) @ Bahngenießer

Wie ist eigentlich der Fall gelagert, dass ein beim Einstieg als frei dargestellter Platz (Display ohne Anzeige) während der Fahrt des Zuges von einem später zusteigenden Fahrgast reserviert wird?

Hatte ich mal auf der Fahrt Hamburg - Würzburg: in Hamburg war das Display am Sitz dunkel (sonst hätte ich mich nicht dort hingesetzt), in Hannover stand plötzlich eine Dame neben mir, die eine Express-Reservierung in der Hand hielt und auf dem Diplay stand dann ebenfalls die Sitzreservierung ab Hannover. Sie hat sich dann - weil der Zug halb leer war - auf einen anderen Platz gesetzt.

Die grundsätzliche Frage ist allerdings, ob man als Reisender nicht auf die Anzeige (oder besser: Nicht-Anzeige) beim Einstieg vertrauen können sollte?!


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum