Manchmal doch besser Personal hinzuziehen?? (Allgemeines Forum)

Colaholiker, Frankfurt / Hildesheim, Dienstag, 28.07.2015, 15:27 (vor 3193 Tagen) @ L.Willms

Nein, man sollte höflich darum bitten, sich das Dokument zeigen zu lassen, wonach der als frei markierte Platz reserviert ist. Meist stellt sich dann ein Irrtum desjenigen heraus, der den schon besetzten, aber nicht als reserviert markierten Platz für sich in Anspruch nehmen wollte. Falscher Tag, falscher Zug, falscher Wagen...

Da muß ich Ihnen zustimmen. Mir hielt mal jemand eine Reservierung für Wagen 1 unter die Nase und forderte mich lautstark auf, endlich meinen Platz zu räumen. Es kostete viel Überzeugungsarbeit, bis er einsah, daß die aufgeklebte 1 am Wagenende bedeutet, daß dieser Wagen zur 1. Klasse gehört, aber die auf der Anzeige dargestellte Ordnungsnummer 14 hat. Mehrfach wurde das Gegenargument gebracht, daß es ja der erste Wagen des Zuges sei, also die 1 sein müsse. Erst nach längerer Diskussion machte sich der Reservierer dann auf den Weg ans andere Zugende. Ich bezweifle, daß er seinen Platz noch vor Ablauf der 15-Minuten-Frist erreicht hat.

Manchen Leute vor Antritt der Bahnreise das Einsetzen des Gehirns empfehlende Grüße,
der Colaholiker


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum