ICE: Ungekennzeichnete Plätze ... "Ggf. reserviert" (Allgemeines Forum)

L.Willms, Dienstag, 28.07.2015, 15:16 (vor 3167 Tagen) @ indianahorst

Wie ist eigentlich der Fall gelagert, dass ein beim Einstieg als frei dargestellter Platz (Display ohne Anzeige) während der Fahrt des Zuges von einem später zusteigenden Fahrgast reserviert wird?

Die für solche Expressreservierungen vorgesehenen Plätze sind doch eigentlich alle mit "ggf. reserviert" gekennzeichnet.

Anders kann das doch nicht funktionieren.

Wenn ich im Bahnhof A auf dem Weg nach C einsteige und mich auf einen freien Platz setze, denn gilt hier der Grundsatz von Treu und Glauben, und ich muß mich darauf verlassen können, daß der Platz nicht ab B plötzlich reserviert wird.

Oder es müßte jeder Sitz einen Arschsensor haben, und dem Reservierungskomputer anzeigen, daß dieser Platz besetzt ist. Aber wenn der Platzinhaber gerade seinen Allerwertesten in diesem abschließbaren Kabenett entleert?

Also --- anders als nur "ggf. reserviert" markierte Plätze noch konkret zu reservieren, ist es nicht machbar.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum