Hannover-Zürich über Berlin?? (Allgemeines Forum)

Sebi, Passau/Bochum, Mittwoch, 30.07.2014, 17:41 (vor 3561 Tagen) @ Ludo

Von Hannover nach Zürich über Berlin? Wer sollte eine solche Verbindung nutzen?
Auch die von dir genannte Verbindung nach Erfurt ist sinnlos: Wenn man in H. um 20:26 losfährt, ist man via Göttingen um 22:50 in Erfurt und hat noch Anschluss nach Weimar. Auch nach Bitterfeld kommt man via Halle(Saale).
Der Zug ist als Anschlusszug des Sprinters also vollkommen sinnlos.

Gruß, Ludo

Berlin - Zürich wäre für Nachtzug-Fans interessant, die ihre Fahrt in die Nacht hineinverlagern möchten.

Ich gebe zu, die Verbindungen nach Erfurt und Weimar waren etwas aus der Luft gegriffen, da gibt es bessere Alternativen. Die einzige Version, die ich nicht nachvollziehen konnte, ist die Fahrt nach Bitterfeld: Laut DB ist man auf schnellstmöglichem Wege um 0:45 Uhr in Bitterfeld, während man es über Berlin um 23:12 Uhr wäre.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum