[CH] Definitiver Fahrplan ist online (Allgemeines Forum)

Twindexx, St. Gallen (CH), Dienstag, 17.09.2013, 12:44 (vor 3876 Tagen) @ ALR997
bearbeitet von Twindexx, Dienstag, 17.09.2013, 12:44

Hoi,

Mal abgesehen davon, was ich bisher geschrieben habe: Die Schweizer haben ein deutlich kleineres Streckennetz, weniger Potentielle Engpässe und der Fahrplan kann an diesen Stellen im Groben und Ganzen bestehen bleiben.

Das Schweizer Netz ist nicht minder komplex als das deutsche. Dieser Irrtum unterläuft noch vielen. Die Schweiz hat das am stärksten ausgelastete Netz der Welt.
Das perfekte Planen von Anschlüssen im gesamten öV-Netz, also Fernverkehr (EC/TGV/ICE/RJ/IC/ICN/IR/RE) - Regionalverkehr (RE/R/S/Postauto) - Ortsverkehr (Tram/Stadtbusse) - Schiffe - Bergbahnen - etc., auf das in der Schweiz sehr viel Wert gelegt wird, ist ebenfalls eine recht komplexe Sache, die man nicht einfach mit "die Schweiz ist ja kleiner" abtun kann.

Und warum sollte der Fahrplan nicht auch in Deutschland im groben und ganzen bestehen bleiben können? Änderungen bei Inbetriebnahme neuer Infrastrukturen gibt es auch in der Schweiz.

Schau dir doch alleine mal an, was die DB Netze an Baustellen angemeldet haben für 2014...

Und in der Schweiz gibts keine Baustellen?


Grüsse aus der Ostschweiz.

--
[image]

Aktuell im Einsatz auf den Linien IC 1, IC 2, IC 3, IC 21, IR 13, IR 15, IR 27 und IR 70:
Der SBB FV-Dosto.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum