[CH] Definitiver Fahrplan ist online (Allgemeines Forum)

EC Tiziano, Uster ZH / Mendrisio TI, Dienstag, 17.09.2013, 05:10 (vor 3877 Tagen) @ ALR997

Allgemein wäre ich persönlich allerdings auch dafür den Fahrplanwechsel etwa 3 Wochen nach hinten zu verlegen, entweder vom 31.12. auf den 1.1. oder vom 6.1. auf den 7.1. (bzw 7.1. auf 8.1.). Dann hätte man die Feiertage elegant hinter sich gelassen und der Fahrplanwechsel wäre an meinem Geburtstag (wäre wohl das Totschlagargument falls ich Bahnchef wäre ;-) ).


Deinen Vorschlag den Fahrplanwechsel nach Weinnachten und Silvester zu verschieben wäre für viele Bahnkunden sicher positiv...aber bei den Bahnangestellten, vor allem bei den Planer,würde das sicher nicht gut ankommen, da die Tage vor dem Fahrplanwechsel mit sehr viel Arbeit belastet sind, da viele kleine Änderungen (Rollmaterial, Lokführerschichten,...) erst wenige Tage zuvor geschehen....das würde heissen....frohe Festtage...:-( deshalb wohl nicht machbar...

Im Tessin werden künftig die TiLo-Züge nicht mehr nach Albate-Camerlata fahren, sondern in Chiasso wenden...eine längere Wartezeit (16 Minuten!!!) beim Anschluss ICN<->S-Bahn ist ab Dezember auch fällig und de wenigen tagsüber durchgehende ICN nach Chiasso oder von Chiasso fallen auch weg...hier gab es sicher keine Verbesserungen im Nah- und Fernverkehr...

Grüsse aus Südamerika...

EC Tiziano


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum