KK-Bezahlung am NTA - maximaler Fahrkartenwert? (Fahrkarten und Angebote)

Hustensaft, Montag, 01.07.2013, 06:26 (vor 3975 Tagen) @ kimba2k

"Tja, das gibt es wirklich noch - und sogar in sehr relevanten Bereichen, frage doch mal bei EZB/Bundesbank nach Sicherheitsmerkmalen von Geldscheinen, die werden auch nicht alle mitteilen, es gibt aber mehr Merkmale als die, die publiziert wurden."

Behauptet ein Gerücht, oder weißt Du, weil Du damit zu tun hast? Wen ersteres gelten meine Aussagen analog auch für die EZB.

Diese Aussage wurde öffentlich publiziert, stellt also kein Gerücht dar. Bei den Euroscheinen der ersten Serie gibt es beispielsweise einen relativ leicht erkennbaren Wasserzeichen-Strichcode, der nie offiziell verlautbart wurde, bei der zweiten Serie gibt es einen Kopierschutz - alles mittlerweile kein Geheimnis mehr, mehr möchte ich dazu aber auch nicht sagen.

Natürlich ist Security through obscurity "nur" stark umstritten. Die Vergangenheit hat aber immer wieder gezeigt, dass man damit den Teufel mit dem Belzebub austreibt. Es ist also Käse.

Schon merkwürdig: Viele Banken und die öffentliche Verwaltung setzen aber - nach Zufallsprinzip oder abhängig von der Betragshöhe - trotz Vier-Augen-Prinzip nach nicht nachvollziehbaren Kriterien auf eine weitere Kontrolle, um eben Fehler oder Missbrauch nach Möglichkeit zu unterbinden. So wenig verbreitet und so verpönt scheint das Verfahren also nicht zu sein.

Der Unterschied zur Online-Buchung besteht darin, dass dort die "Prüfziffer" der Kreditkarte eingegeben werden muss, am Automaten nicht.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum