Verhalten des Bordpersonals (Fahrkarten und Angebote)

Fabian318, Münster i. W., Donnerstag, 20.09.2012, 21:38 (vor 4258 Tagen) @ IC.Chiemgau
bearbeitet von Fabian318, Donnerstag, 20.09.2012, 21:39

also bei aller Liebe - ich fahre schon eine halbe Ewigkeit mit der Bahn durch die Gegend. Wenn ich irgendwo zum ersten Mal unterwegs war, dann habe ich mich VORHER schlau gemacht. Eben einfach VORHER schlau machen - das erspart viele Probleme die später kommen können.

Gratuliere. Vielleicht hat die Dame ja eine ICE-Fk gewünscht, aber eine TGV-Fk bekommen? Und nicht jeder ist unbedingt in der Lage, die Angaben auf der Fahrkarte zu prüfen, zumal man ja als Laie davon ausgehen darf, dass sich das Verkaufspersonal besser mit den Dingen auskennt als man selbst und daher nur passende Fahrkarten verkauft. Und woher willst du überhaupt wissen, dass die Dame zum ersten Mal so unterwegs war? Vielleicht hat sie es ja immer so gemacht, nur dieses Mal wurde ihr eine falsche Fahrkarte verkauft?

Oder wenn der Schaltermitarbeiter ihr versichert hat, dass das Ticket für den ICE gültig ist? Es ist schon unglaublich, wie präzise manche Leute die Situation analysieren können ohne dabei gewesen zu sein.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum