Entscheidung liegt beim Zugchef (Allgemeines Forum)

fabs, Braunschweig, Donnerstag, 26.07.2012, 17:20 (vor 4307 Tagen) @ DavidFrankfurt

Wie du wahrscheinlich auch selber merkst ist in den Übergängen/Türeinstiegen keine Klimaanlage und bei den Temperaturen sich dort über eine längere Zeit aufzuhalten und eventuell gesundheitliche Probleme auf mich zukommen lassen, dieses Risiko würde ich nicht eingehen.

Moin!
Gesundheitliche Probleme bekomme ich (wie viele andere auch) nur in Wagen MIT Klimaanlage. Es ist ja ein bekanntes und relativ weit verbreitetes Problem, daß die extrem trockene Luft, die Klimaanlagen abgeben die Schleimäute "angreift". Bei mir persönlich ist es so, daß die Nase nach ca. 2 1/2 Stunden im Zug die Nase zu ist; nach fünf Yminuten im Freien ist wieder alles gut.
Weiterhin hatte ich schon Fahrgäste, die beim Aussteigen Kreislaufprobleme bekommen haben, nachdem sie aus dem durch Klimaanlagen heunter gekühltem Zug ausgestiegen sind und durch den Temperaturunterschied quasi ein Schlag vors Gesicht bekamen.

Ich bin kein Nostalgiker - um Gottes willen will ich die n-Wagen nicht zurück. Aber es fehlen Neubaufahrzeuge ohne Klimaanlage mit Fenster zum öffnen, die man - neben Fahrzeugen mit Klimaanlage - in Züge, die nicht gerade aus einem eintelnen Triebwagen gebildet sind, einstellen kann.

Viele Grüße
fabs

--
Es gibt Dinge im Leben, die dich schnell aus der Bahn werfen können!
Zugbegleiter zum Beispiel...


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum