Ausreden interessieren niemanden (Allgemeines Forum)

Fratz, Mittwoch, 12.10.2011, 18:55 (vor 4581 Tagen) @ liebe70

Zum Beispiel könnte ich hier beschreiben, daß das Bahnhofsmanagement in Berlin Hbf (eine ganze Zeit) etwas dagegen hat(te), daß die Logistik vom Fernverkehr die bestellten Waren mit einem dieser größeren Wagen (die Dinger, wo auch ganz normale Supermärkte wie z.B. Kaufland die Waren direkt zu den Regalen karrt, um sie einzusortieren) nichtan den jeweiligen Zug fahren darf (durfte). Genauso könnte ich schreiben, daß deswegen die Mitarbeiter der Logistik gezwungen waren, normale Kofferkulis zu nutzen und damit weitaus weniger Waren an den Zug bringen konnten. Oder, daß sie teilweise mit den Kofferkulis noch nicht einmal die Aufzüge benutzen durften.

Ich schreibe es ja: Wie kann man nur von einem Logistikdienstleister erwarten, dass er Ahnung von Logistik hätte!


Das ist eine Unterstellung,die Du nicht beweisen kannst.

Du hast doch schon zugegeben dass es so ist, da oben, lies doch mal was du geschrieben hast!

Ich könnte ebensogut erklären, ...


Die Ausreden, warum es so ist, sind mir als Fahrgast übrigens egal! Es ist mir egal welche Kriege innerhalb der DB zwischen den Abteilungen stattfinden. Sowas von egal!


Es ist keine Ausrede,

Dann formulier es doch mal als Ausrede, wenn es keine ist. Wunder dich aber nicht wenn es dann genauso aussieht.

Der gesunde Menschenverstand (ja, DB-Mitarbeiter sind auch Menschen und keine hirnlosen Deppen) begreift nämlich nicht den Unterschied zwischen einem normal großen Wagen mit diverser Ware und diversem Kram, den die Reisenden quer durch den Bahnhof zum Zug schieben bzw. den Unterschied zwischen einem Kofferkuli mit Ware für den Zug und einem Kofferkuli eines Reisenden.

Dann sollte man eben qualifiziertes Personal einstellen, kein billiges, dass vielleicht noch nicht einmal richtig deutsch kann und er deshalb auch nicht versteht/nachlesen kann, wie etwas richtig funktioniert. Nein ich habe nichts gegen Ausländer, aber wenn ich Hände und Füße brauche, um einem etwas klar zu machen, dann hat der den falschen Job bzw. die falsche Qualifikation.


Du begreifst erneut nix.

Ich will gar nichts begreifen, das passt bei dir aber nicht rein! Du versuchst mir (und vermutlich anderen Fahrgästen) irgendwelche Begründungen aufzuquatschen, die weder interessieren noch Probleme lösen.

Ich meinte damit, daß auch für die DB-Mitarbeiter sehr schwer bis überrhaupt nicht diese Eiertänze hinter den Kulissen nachvollziehbar sind.

Das interessiert den Fahrgast nicht!

Wie sollen sie es dann den Reisenden erklären?

Gar nicht! Sie sollen sich dafür entschuldigen, dass der Logistikdienstleister #1 Mist gebaut hat und ggf. einen Schaden ersetzen, statt nur nach Ausreden zu suchen.

Wie ich schon schrieb: Mich als Fahrgast interessiert das überhaupt nicht und ergänzend habe ich für solche unternehmensinternen Zickereien keinerlei Verständnis, wenn die zu meinen Lasten gehen.


Das Problem läßt sich für Dich ganz einfach lösen. Warum tust Du es nicht?

Ich löse das auf meien Art und Weise, nicht wie du das erwartest.

Peinlich ist es übrigens, wenn man solche Zickereien hernimmt, um seine eigene Unfähigkeit zu entschuldigen.


zweitens sind meine Fahrgäste mit mir zufrieden.

Dann sei doch froh dass "deine" Fahrgäste zufrieden sind.

Daß der Reisende das erst recht nicht begreift, ist wohl klar.

Sollte er das?


Nein, deswegen schrieb ich es ja. Also haste das auch nicht verstanden...

Es interessiert mich nicht, welche Probleme ihr hinter euren Kulissen habt. Löst sie, statt sie schönzulabern.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum