Preise und Infrastruktur (Allgemeines Forum)

Redesign, Samstag, 06.08.2011, 03:32 (vor 4650 Tagen) @ Henrik

Ich wüsste nicht, woher Du wissen solltest, wo & wann ich aufgewachsen sei,
fragt sich gleichzeitig, wo Du lebst, aufgewachsen sein solltest - im hier & jetzt an & Ort & Stelle sicher nicht, denn hier ist Langzeitarbeitslosigkeit schon lange kein Massenphänomen mehr wie es vor Jahrzehnten mal war, Reallöhne sinken nicht,

aha, Löhne von teilweise 3,80 für Friseurinnen in Sachsen sind keine Lohnsenkung?


wenn der Lohn zuvor 3,74 betragen hat, ist es keine Lohnsenkung, genau.

war sie vorher bei 3,74 Stundenlohn? Noch schlimmer!

Beachte bei Lohnentwicklung auch die Preise / Preissteigerungen:
Gemüse wie Paprika: Letztes Jahr 0,99 oder 1,49 Euro - dieses Jahr jetzt 1,99 Euro oder mehr bei Aldi, Friseurin hat geringe absolute Lohnerhöhung von 6cent pro Stunde,
Friseurin kann sich weniger kaufen, real weniger in der Geldtasche der Friseurin - also in Wirklichkeit Lohnsenkung.

Wie sollen Beschäftigte im Friseur-Handwerk in Sachsen denn überhaupt noch Bahnfahren können bei den heutigen DB-Preisen?

alles die ersten großen Aktionen der aktuellen Bundesregierung.

Über die sozialen Errungenschaften der jetzigen Regierung sollten wir in diesem Forum wohl eher nicht diskutieren...
Aber Du kannst sie gerne aufzählen.

Infrastruktur verfällt nicht, in ihr wird Milliarden reingesteckt und noch viel mehr,

Falsch. Die paar Milliarden für ganz Deutschland reichen einfach nicht.


Das widerspricht ja nicht meiner Aussage.

Doch, die Infrastruktur verfällt, wir waren beide der Meinung, dass da zuwenig investiert wird.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum