Nicht so einfach (Reiseberichte)

Fabian318, Münster i. W., Montag, 04.07.2011, 12:24 (vor 4682 Tagen) @ Sören Heise

Was die Fahrt nach Emmen betrifft, muß ich mal gucken, wie es aussieht, wenn ich den Grensland-Express mit reinnehme, was ich vorhatte.

Da werden auch die SCIC-Fahrscheine anerkannt. Allerdings könnte man den Niedersachsen-Ticket-Tarifbestimmungen entnehmen, dass dieses nicht bis zur Grenze gültig ist, meines Erachtens aber eine überraschende Klausel, die ja nur zu den NRW-Tickets und wahrscheinlich dem Hessenticket nicht drin steht. ("bei Reisen außerhalb des Geltungsbereiches (sowohl zeitlich als auch räumlich) sind Fahrkarten ab/bis dem letzten/ersten Bahnhof zu erwerben")

Da kannst du ja problemlos Bad Bentheim -> Emmen erwerben und zahlst dann für den deutschen Teil eine Mark fünfzig extra. :-)

Es ist halt nicht so einfach, wenn man nicht die schnellste Route nehmen will. Bei Bedarf nerve ich dann nochmal. ;-)

Allerdings. Will man preisgünstig reisen, kommt aber, passend zum Motto "Der Weg ist das Ziel", die schnellste Route auch gar nicht in Frage. :-)


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum