Niederlande querbeet - Danke! (auch mit ?) (Reiseberichte)

Fabian318, Münster i. W., Sonntag, 03.07.2011, 20:53 (vor 4683 Tagen) @ Sören Heise

Auch von mir ein Dankeschön!

Danke! :)

Fürs erste sagt Jizdenka VIA <1080>BAD BENTH.GR<1184>*****

und
Section  State  Km  Name
17327    D       8  Bad Bentheim*Bad Bentheim(Gr)
48570    NL     92  Bad Bentheim(Gr)*Emmen

1184 sind aber die NS. Da bin ich überfragt, wie das mit Connexxion/Syntus aussieht. www.bahn.de liefert keinen Preis, was aber nichts bedeutet.

1184 sind auch die anderen Beförderer, im Endeffekt so wie 1180 DB ist und alle anderen Beförderer. Mit dem Interrail hatte ich dort jedenfalls noch nie Probleme bei anderen Beförderern.

Und es sei gesagt: So wie du fahren willst, sind es 93 Schienenkilometer ab der Grenze, über Almelo - Zwolle (zwischen Nijverdal und Nijverdal West Bus) sind es 155 Kilometer, über Deventer gar 177 km. Und die beiden letzten Varianten sind reine NS-Verbindungen. Letzte Varianten wären aber auch zulässig, wenn du schneller bist, oder das Ziel mit weniger Umsteigen erreichst. Aufgrund des Hinkeanschlusses in Almelo könnte das sogar sinnvoll sein.

Dir ist bekannt, dass du von Emmen mit dem Bus direkt Meppen erreichen kannst und von dort ebenso ein Schnellbus (Qliner) nach Groningen fährt?

Nach Goor (Strecke Hengelo - Zutphen) werden übrigens auch SCIC-Inlandsfahrscheine verkauft, mit 1184. - Und dort fährt nur Syntus hin.

Gruß
Fabian


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum