ESTW immer von BZ aus gesteuert? (Allgemeines Forum)

Turbonegro, Dienstag, 28.06.2011, 22:34 (vor 4687 Tagen) @ Martin

Das muss natürlich nicht zwangsweise sein. Der Trend geht allerdings dahin, zumindest das komplette Kernnetz von den Betriebszentralen aus zu steuern.

Mühldorf samt Anhang ist als Regionalnetz sowieso eigenständig und wird wohl nie in die BZ einziehen.

Oh, ich glaube da bin ich falsch verstanden worden. Mir ging es um die grundsätzlichen Gedanken der Fernsteuerung und wie sich das die Bahn in ihren Träumen vorstellt. (Vor allem gings mir darum, warum das fernsteuern heute schwieriger geworden ist, also das fehlende Personal und die nicht besetzbaren ESTW-A)

Selbstverständlich gibt es eine vielzahl an ESTWs, die NICHT von der BZ gesteuert werden. Hier sitzt dann der Fdl i.d.R. in der Unterzentrale oder in der näheren Umgebung.

Viele ESTW, vor allem im Regionalnetz, sind gar nicht BZ-fähig. Diesen Stw fehlt häufig die Schnittstelle zur BZ, der Security Gateway um ein ESTW aus der BZ zu steuern.

Dennoch beruht das System auf der gleichen Grundlage.

Die UZ ist in diesem Fall Bedienplatz, nicht die BZ, die ESTW-A sind örtlich nicht bedienbare ESTW-A...


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum