Andere Technik (Allgemeines Forum)

Steffen, Dienstag, 28.06.2011, 09:35 (vor 4688 Tagen) @ Klaus

Moin!

Mangelnde Wartung würde ich nicht unterstellen, eher die neue Technik. Früher war die Stellwerkstörung auf einen sehr engen Raum begrenzt, heute ist die Reichweite eines Stellwerke und damit auch die Reichweite einer Störung weit höher.

Heute ist es auch möglich, dass, wenn ein Zug entgleist, das Stellwerk hundert Kilometer weiter tagelang nicht funktioniert. Dann nämlich, wenn durch den Unfall die ESTW-Kabel durchtrennt wurden.

Und dann nicht die Kabeldiebe vergessen, die gab es früher tatsächlich nicht.

Und: Früher gab es kein Internet, man hat nur diejenigen Störungen mitbekommen, von denen man selber betroffen war ;)

--
[image]


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum