Stellwerk vs. Bedienplatz/Fernbedienung (Allgemeines Forum)

fabs, Braunschweig, Dienstag, 28.06.2011, 11:20 (vor 4688 Tagen) @ Steffen

Moin Steffen!
Ich bin zwar bekanntlich auch kein Stellwerker, aber bitte nicht 'Stellwerk' mit 'Bedienplatz' verwechseln!
Ein Stellwerk ist auch heute noch vor Ort, da die Leitungswege zu den Weichen, Signalen, usw. nur eine bestimmte Länge haben dürfen.
Ein Stellwerk kann von einem beliebigen Ort auf der Welt fernbedient werden. Wenn es eine Störung in der Verbindung Bedienplatz -> Stellwerk gibt, besteht weiterhin die Möglichkeit das Stellwerk am örtlichen Notbedienplatz zu besetzen.
Das ein Stellwerk fernbedient wird, ist im übrigen nichts neues; das gibt es bei Drucktastenstellwerken schon ewig.

So, Turbonegro bitte übernehmen sie ;-)

Viele Grüße
fabs

--
Es gibt Dinge im Leben, die dich schnell aus der Bahn werfen können!
Zugbegleiter zum Beispiel...


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum