Bahncard: Altersdiskriminierung bei der Bahn oder doch nicht (Fahrkarten und Angebote)

Redesign, Donnerstag, 16.06.2011, 02:17 (vor 4720 Tagen) @ Jim

Auch wenn ich in diesem Forum meist nur lesender Gast bin, so nerven mich Deine Einträge gewaltig. Dies hier ist und bleibt in aller erster Linie ein FAN-Forum. Natürlich sind kritische Berichte / Beiträge gern gesehen.

Dir allerdings scheint es nur darum zu gehen sämtlichen gesellschaftlichen Nachteile für Dich auszuschlachten.
Im Normalfall ist man halt mit 27 Jahren kein Student mehr und irgendwo muss ein wirtschaflich agierendes Unternehmen wie die DB auch mal einen Strich ziehen und einen Studentenrabatt nicht endlich gewähren.

Hör auf ständig Fehler bei anderen zu suchen, sondern fang mal bei Dir selbst an!
Investiere die Zeit für Deine Beiträge lieber in Dein Studium und werd schneller fertig, denn dann gibts u.U. mehr Geld und dann kannst Du Dir die ach so teurer Bahnreisen auch leisten.

Übrigens: Wenn Du günstig mit der Bahn fahren willst, dann nutz doch die Nahverkehrsangebote! ICE fahren und nix ausgeben wollen....verstehe das einer.

Nun ja, wenn Du kritische Beiträge akzeptierst, dann sind die doch in Ordnung.

Wenn man nicht gerne Bahn fahren würde, dann wüsste man auch nichts über Rabatte und Schnäppchen, würde auch nichts in Foren schreiben.

Mich nerven diese Preisunterschiede auch, allerdings bin ich eher der Meinung, die Rabatte ganz abzuschaffen und lieber die Normalpreise zu reduzieren.
In der Regel sind doch Studenten etwas flexibler und können ihre Wochenendreise auch am Donnerstagabend beginnen, da gibt es häufiger noch Sparpreistickets!
Und sogar da würde ich es gut finden, wenn man die Anzahl dieser reduzieren würde und den Normalpreis noch weiter vermindert...
Mein Ideal-Preismodell wären drei Preisstufen abhängig von der Nachfrage - Freitag Abends und Sonntag Nachmittag am teuersten, dann abgestuft die anderen Zeiten.

Ach ja,
Abi mit 19, öfters noch Ausbildung zwei Jahre oder etwas länger, früher noch Wehr oder Zivildienst ein Jahr, Studienbeginn mit 22, dann ist man zum Ende des Studium auch schnell schon älter als 27 - und in vielen Studiengängen studiert man auch mal 12 Semester, also sechs Jahre und mehr...
Sooo unnormal ist es also nicht, mit 27 Studentenstatus zu haben. Und wenn man schon etwas Berufserfahrung erarbeitet hat, dann ist man noch etwas älter.

Und als ICE-Treff-Forumsmitglied mag man sich das sicherlich nicht antun, im Nahverkehr grundsätzlich ein paar 100km-Strecken abzufahren - da gibt es doch die schönen ICEs...


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum