Neigetechnik - RE / IRE (Allgemeines Forum)

218 466-1, Red Bank NJ / ex-Ingolstadt, Donnerstag, 09.06.2011, 01:30 (vor 4708 Tagen) @ ITF

Da gebe ich dir voellig Recht. Die Neigetechnik ist im Regionalverkehr fuer das Funktionieren des ITF in vielen Regionen essentiell.

Vorausgesetzt, dass die Fahrzeuge uneingeschränkt fahren dürfen, was heuer nur sehr selten der Fall war.

Leider muss man auch sagen, dass Laender wie RLP und NDS sich offiziell aus der Neigetechnik verabschiedet haben. Ich kann nur hoffen, dass die grossen Neitech Laender BaWue und Bayern weiterhin an dieser Technik festhalten und in mittlerer Zukunft ein Nachfolgefahrzeug zu den 610-612ern ordern.

U.a. für die Gäubahn wäre auch ein ET 4XX mit Neigetechnik im Regionalverkehr sinnvoll. Dazu müssten aber noch weitere elektrifizierte Strecken für NT ausgebaut werden, da eine Neuentwicklung für nur eine Strecke zu teuer ist.

--
Dieser Beitrag gibt (sofern nicht anders gekennzeichnet) allein die Meinung der Verfasserin wieder
MET - Der beste Zug den es je gab
[image]


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum