Neigetechnik - RE / IRE (Allgemeines Forum)

ICE-T-Fan, Mittwoch, 08.06.2011, 18:26 (vor 4708 Tagen) @ Alphorn (CH)
bearbeitet von ICE-T-Fan, Mittwoch, 08.06.2011, 18:26

Im schnellen Regionalverkehr ist die bogenschnelle Fahrt mit Neigetechnik nicht mehr wegzudenken, einfach weils keine richtige Alternative dafür gibt.

Die ICE-T werden über kurz oder lang wieder ohne GNT auskommen, da die heute von ihnen genutzen Strecken durch Neubauprojekte ersetzt werden. Die letzten relevanten Abschnitte werden Nürnberg-Passau und Eisenach-Fulda sein, für die alleine die Vorhaltung von GNT-Zügen nicht lohnt.

Aber auf Ebene der IRE und RE wird man nicht umhin kommen, es sei denn man nimmt wieder Fahrzeitverlängerungen in Kauf, was ein Rückschritt wäre, zumal bei diesen Zuggattungen noch am ehesten ein deutschlandweiter ITF realisiert werden kann, da diese Verkehre bestellt werden. Wäre doch blöd wenn der ITF an der Abkehr von der GNT scheitern würde.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum