HSL-Zuid Seifenoper: "wir haben unsere Ruhe verloren" (Allgemeines Forum)

Oscar (NL), Eindhoven (NL), Montag, 04.04.2011, 22:24 (vor 4774 Tagen) @ Oscar (NL)

Und es war zu erwarten: ein Tag nach der Eröffnung der HSL-Zuid Strecke Breda-Rotterdam wieder eine neue Episode der immer kurzweiligen HSL-Zuid-Seifenoper!

Es wird gemeckert wegen Lärmbelästigung. "Diese neue Fyra-Züge sind viel zu laut!"
Die Leute der Ortschaften Overa und Effen fordern Aktion der Nationalregierung. So können wir nicht weiter leben!
Bereits 100-150 Klagen sind mittlerweile ermittelt worden. Zitternde Fensterscheiben, Menschen können nachts nicht schlafen (wußte gar nicht dass Fyra auch Bestandteil unseres Nachtnetzes war!)
Angeblich hatte man die Tagesmittelwert als Normwert genommen und nicht die Höchstbelastung.
Ach, und die parallele Autobahn A 16 ist ja auch soooooo leise...

"Wir fordern eine 250 km/h Lafa für Thalys! Eine Reise Amsterdam-Paris wird nur eine Minute länger und wir haben 50% weniger Lärm und daher unsere Ruhe wieder!"

Fortsetzung wird ohne Zweifel folgen.


gruß,

Oscar (NL).

--
Mit den neuen IC-Triebwagen wird alles besser !!

Trans-Europ-Express 2.0? Abwarten und TEE trinken!

Schienenstränge enden nicht an einer Staatsgrenze, sondern an einem Prellbock.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum