Auslandstarife in Belgien (Reiseberichte)

Thalyseo, Montag, 14.03.2011, 01:29 (vor 4795 Tagen) @ Tommyboy

Leider ging es bis Essen nicht, weil die Reise in Antwerpen für mehr als einen Tag unterbrochen wurde. Darf man in Belgien die FK stuckeln an Bahnhöfen, an denen der Zug nicht hält?

Warum sollte das nicht gehen?

Ich meinte auch mehr, dass Antwerpen <-> Essen, wobei sich da wohl der GoPass wieder nicht rentiert hätte.

Die FK wurde aber in Antwerpen CS gekauft, ohne Zuschlag. Entweder hängt die Erhebung vom MA ab oder er kommt bei normalen TCV-Tickets nicht zur Anwendung, im Gegensatz zu Fahrscheinen für den Thalys, Fyra etc.?

Letzteres kann ich ausschließen, durfte zwischen Hergenrath und Köln auch nur die Bummelzüge nutzen und dennoch Aufschlag zahlen. Warst Du denn bei SNCB Europe?

Ich meine, die können das System doch nicht "austricksen" und die Servicegebühr umgehen. Für mich bedeutet das nur, dass ich - nach Möglichkeit - keine Tickets mehr in Belgien kaufe und notfalls lieber (im ICE) den Bordzuschlag zahle (DB-Zb).


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum