Reisebericht Antwerpen (Reiseberichte)

Tommyboy, OWL, Sonntag, 13.03.2011, 23:41 (vor 4795 Tagen) @ Fabian318

Hallo,

sehr schöner Bericht, danke! :-)

Bitte, gern geschehen, du hast ja auch schon eine Menge eingestellt und NL/B/LUX schmackhaft gemacht. :-)

Bist du in Welkenraedt umgestiegen, um länger IC zu fahren oder weil du den MS62 (Wagenmaterial des IR q) nicht mochtest?

Mit hat der IR in der Tat überhaupt nicht gut gefallen, aber die Überlegung war auch, dass in Lüttich bestimmt eine ganze Menge Fahrgäste einsteigen würde, was sich dann auch bewahrheitet hat. Und so habe ich auch diese kleine Stadt mal gesehen. Vielleicht steige ich demnächst mal in Verviers um.

Auf der Wesertalstrecke sind zur Zeit massive Bauarbeiten, insbesondere in den Tunnels.

War die Strecke denn früher mal schneller? Und könnte man den IC nicht von Eupen über die SFS nach Lüttich schicken und zusätzlich, für diejenigen, die zu den Zwischenstationen möchten, eine Zug über die Altstrecke schicken?

Hast du dich dann in Hamm abholen lassen? Über den Rest haben wir ja schon gesprochen.

Ja, weil ich keine Lust hatte, meinem Geld hinterherzurennen. Die Taxifahrt zu meinem Ziel hätte vermutlich rd. 35-40 Euro gekostet und evtl. hätten die dann nicht gezahlt.

Für die Rückfahrt dann eine Fahrkarte Antwerpen-Kaldenkirchen zu 21,20 Euro, gekauft bei der SNCB, mit Railplus.


Bei der NMBS :-P
War es kein Problem, die Fk in Antwerpen zu erhalten?

Was ist denn dann die SNCB? Nein, komischerweise war es kein Problem, am Schalter in Antwerpen einen Fahrschein nach Kaldenkirchen mit Railplus, durchgehend im Transit durch NL, zu erhalten. Die Dortmunder Fka hat es jedoch nicht geschafft, mir ein durchgehendes Ticket von Antwerpen nach Roosendaal auszustellen, warum auch immer nicht, ich rätsel noch immer daran....

Im Nachhinein habe ich dann erfahren, dass es vorteilhafter gewesen wäre, diesen Fahrschein (Antwerpen-Roosendaal) in Belgien zu kaufen, weil es da auch noch einen Jugendtarif gegeben hätte.

Übrigens: kostet es in Belgien gar keinen Aufpreis, FK am Schalter zu kaufen? Ich hatte mal gehört, dass dafür ein Zuschlag verlangt würde und insbesondere Auslandsfahrkarten teuer seien. Davon habe ich nichts mitbekommen, was hat es damit auf sich?

Gruß,
Tommyboy

--
Um die Sicherheit in den Zügen und in den Bahnhöfen zu gewährleisten, sind in Gruppen reisende Fußballfans –falls bekannt –unbedingt an das für Ihren Bereich zuständige Regionalbüro Konzernsicherheit zu melden. (Auszug aus dem VKL)


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum