Comfort-Reservierung (Allgemeines Forum)

Henrik, Montag, 21.02.2011, 14:24 (vor 4815 Tagen) @ wachtberghöhle

Ich möchte keinen Bereich im Zug haben: Hier sitzen die ganz Dummen, die blöd genug sind, mehr als 2000€/Jahr der Bahn in den Rachen zu schieben.

Schau Dir doch die Leute an, die dort sitzen, wo nebenan die bahn.comfort-Sitze sind, wenn Du denn so willst (mir ist sowas völlig egal).
Das sind doch die Plätze, die speziell für die bahn.comfort-Hotline reserviert sind.

Ich hatte auch schon "Comfort-Reservierungen" ganz weit weg vom Comfortbreich. Es war also gar nicht möglich für andere Mitreisende festzustellen, ob ich einen Status habe oder nicht. So mag ich das ;-)

Die Plätze für das bahn.comfort-Reservierungskontingent sind fest, sie wechseln nicht.
Also wäre es auch dann dort bei Dir erkennbar gewesen, dass Du bahn.comfort-Kunde bist (oder Du einen solchen kennst), sofern klar ist, dass Du für den Platz eine Reservierung hast.

Da gehört aber schon eine gehörige Detailkenntnis dazu, zu wissen, dass die Tischplätze im Wagen 21, die mit "ggf. freigeben" gekennzeichnet sind, nur über die Comfort-Hotline zu buchen sind. Und die Existenz einer Reservierung darauf schliessen lässt, dass der Inhaber selbst ein Comfort-Kunde ist.

Ja, so ganz offensichtlich sichtbar ist es für Unwissende nicht,
klar gehört Kenntnis zu - aber soviel auch nicht,
man muss es nur einmal wissen, dann weiß mans.
Wenn man zum erstenmal über die hotline eine Reservierung aus dem bahn.comfort-Kontingent erhält
und im Zug setzt sich dann jemand neben einen, der genau diesen Platz zielgenau gesucht hat,
kann man schonmal recht sicher davon ausgehen, dass auch er diesen bahn.comfort-status hat.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum