Und wie schaffen die Airlines das? (Allgemeines Forum)

VT642, Mittwoch, 17.04.2024, 07:09 (vor 15 Tagen) @ Alibizugpaar

Aber ich habe noch nicht oft gehört, daß Leute im Flieger ihr Stroganoff à la Aluschale schon wieder kalt löffeln mussten. Oder daß das Catering überhaupt zu spät kam, die Triebwerke liefen schon. "Liebe Fluggäste, heute verteilen wir nur stilles Wasser. Gibt nix, we feel so sorry..."

Das wird offenbar nicht so breit getreten wie die Bistroausfälle bei der DB. Es ist nämlich durchaus so, dass bei den Buy on Board Angeboten der LH Gruppe es nahezu der Regelfall ist, dass nicht alle Produkte der Karte vorrätig sind, wobei die Begründungen dafür variieren. Nicht selten heißt es jedoch, dass das Catering zu spät kam, es Personalmangel gebe, aus "technischen Gründen" keine Heißgetränke angeboten werden können usw. Hinzu kommt, dass die Bordküchen in Flugzeugen weit weniger umfangreich ausgestattet sind als ein Bordbistro: es gibt dort keine Spülmaschine, nur Einweggeschirr bzw. jenes aus Porzellan wird pro Flug nur 1x verwendet, es gibt keine Kühl-/Gefrierschränke, keine Kaffeemaschine für die Zubereitung von Spezialitäten usw.


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