Und wie schaffen die Airlines das? (Allgemeines Forum)

Alibizugpaar, Köln (im Herzen immer noch Göttinger), Mittwoch, 17.04.2024, 01:35 (vor 15 Tagen) @ Tabernaer

Ich vermute mal, das es nicht so einfach ist, den Kühlschrank zu reparieren. Vlt muss man ihn dazu auch ganz ausbauen, um an das defekte Teil zu kommen. Vorstellbar. Die Dinger sind ja fest gezurrt, damit sie während der Fahrt nicht zu Geschossen werden.

Ich meine klar, die Bahn hat es immer schwer. Fürchterlich schwer. Und damals in den 70ern hat man einen Speisewagen am Startbahnhof Hamburg, München, Dortmund etc sicher noch zeitig ausrangieren/tauschen können. Oder hat man sich tatsächlich mehr gekümmert? Früher war der Kram in der Küche bestimmt auch fest gezurrt.

Aber ich habe noch nicht oft gehört, daß Leute im Flieger ihr Stroganoff à la Aluschale schon wieder kalt löffeln mussten. Oder daß das Catering überhaupt zu spät kam, die Triebwerke liefen schon. "Liebe Fluggäste, heute verteilen wir nur stilles Wasser. Gibt nix, we feel so sorry..."

Also irgendwo meine ich schafft sich die Bahn auch bequem ihr eigenes Universum, in dem alles schwer und kompliziert ist. In so etwas kann man sich mit der Zeit auch recht bequem einrichten.

--
Gruß, Olaf

"Die Reise gleicht einem Spiel; es ist immer Gewinn und Verlust dabei und meist von der unerwarteten Seite."

Goethe an Schiller 1797


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum