Nachtrag: Heute war es der ICE 577. Offenbar ein ICE 4. (Allgemeines Forum)

Tabernaer, Irgendwo im grünen Nirgendwo, Dienstag, 16.04.2024, 23:20 (vor 15 Tagen) @ GoethesGarten

Nö. "Kund droht mit Umsatz" ist es nicht. Die DB hat wie viele andere Unternehmen auch mit der Ersatzteilversorgung zu kämpfen. Dazu kommt noch der Personalmangel aller Orten. Da bilden auch die DB Werkstätten keine Ausnahme. Man tut, was man kann in der kurzen Standzeit der Züge. Ich vermute mal, das es nicht so einfach ist, den Kühlschrank zu reparieren. Vlt muss man ihn dazu auch ganz ausbauen, um an das defekte Teil zu kommen. Vorstellbar. Die Dinger sind ja fest gezurrt, damit sie während der Fahrt nicht zu Geschossen werden. Um so einen Kühlschrank auszubauen braucht es eine gewisse Zeit. Dann noch Reperatur Zelt dazu (bei der dann vlt festgestellt wird, daß noch ein weiteres Teil defekt ist) plus wieder einbauen. Dazu benötigt man eine längere Standzeit in einer Werkstatt. Die ist in der Regel nicjt gegeben über Nacht. Also muss man warten, bis der Tz zur Frist oder aus anderen Gründen länger in der Werkstatt ist. Das dauert halt. Und wenn just zu der Zeit der entsprechende Mitarbeiter krank ist - dann dauert es halt noch mal länger...

Lange Rede, kurzer Sinn: Vermutlich hast Du schlicht und ergreifend Pech gehabt.
Blöd gelaufen, klar. Keine Frage. Aber das Problem der defekten Geräte im Bistro/Restaurant zieht sich bereits seit Jahrzehnten durch die Beiträge ohne da sich nennenswert etwas geändert hätte. Die Gastronomie war schon immer ein Verlustgeschäft für die Bahn, welches sie sehr gern endgültig los werden würde.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum