Velaro als korrekter Vergleich (Allgemeines Forum)

Benjamin.Keller, Freitag, 03.12.2010, 16:36 (vor 4896 Tagen) @ Doug

Den Rekord für reguläre Bahnstrecken hält ein modifizierter französischer TGV, der 2007 bei einer Testfahrt 574,8 Kilometer in der Stunde erreichte.


Das ist aber das Ergebnis von "Pimp my ride", auf Schienenfahrzeuge angewendet.


Jau, da haben die Qualitätsjournalisten nur "regulär" gelesen und fertig war der Vergleich. Korrekt hätte natürlich der Siemens Velaro E mit 403,7 km/h als bisher schnellstes nicht modifiziertes Rad-Schiene-Fahrzeug genannt werden müssen.
Einen fast gleich lautenden Artikel gibt es auch beim Spiegel, weswegen ich annehme, dass die wohl nur eine Agenturmeldung (dpa, etc.) verwurstet haben.


Hm, verstehe jetzt deine Kritik nicht. Mit regulär war ja wohl Rad-Schiene-Technik in Abgrenzung zur Magnetbahntechnnik gemeint.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum