Kontowechsel weg von der Postbank (Fahrkarten und Angebote)

GUM, Samstag, 20.11.2010, 11:14 (vor 5514 Tagen) @ Fabian318

Ganz großartig macht es übrigens die Postbank, die nun vorzeitig alles Girocard/Maestro-Karten tauscht und durch Girocard/V Pay ersetzt. Dies natürlich, ohne den Kunden auf die Änderungen hinzuweisen: Im außereuopäischen Ausland kann man die Karte nun gar nicht mehr gebrauchen - auch nicht am Geldautomaten - und im europäischen Ausland halt nur da, wo das neue Verfahren bereits benutzt wird.

Ich kann da auch nur zu einem Kontowechsel raten. Die Postbank verschlechtert die Leistungen zunehmend, das mag auch an dem Renditebewußtsein des neuen Eigentümers Deutsche Bank liegen.

Deren Vorsitzender, ein Vorstand mit Migrationshintergrund aus der Schweiz (um diese politische Aussage mal ad absurdum zu führen) möchte ja eine Eigenkapitalrendite von 25 % erreichen.

Und da müssen halt Services reduziert werden. Ich erinnere mich an die "weiteste" Abhebung in China. Das geht mit den neuen Karten dann nicht mehr. Übrigens gibt es (außer Kostengründen und zusammensparen) keinen Grund für die Postbank, die Karten auszutauschen.

Übrigens wurde auch relativ heimlich im Gegensatz zur ursprünglichen Aussage die kostenfreie Bargeldabhebung im Ausland mit allen Sparkartenprodukten der Postbank ersatzlos gestrichen. Jetzt gibt es eine fast ähnliche Formulierung, die dann "ohne Frementgelt" oder so heisst.

Überweisungen bei der Postbank dauern inzwischen auch länger und werden abgehend teilweise erst nach 15 Uhr gebucht, ebenso eingehende Auslandszahlungen die in einigen Fällen erst nach 19 Uhr gebucht werden.

Hier ist also jede Bahn komplett unschuldig !


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum