Allgemeines Statement zum Artikel-Link zu berlinonline.de (Allgemeines Forum)

Mario-ICE, Mittwoch, 10.09.2008, 09:43 (vor 6278 Tagen) @ BenjaRa

2) Zwischen Aachen und Berlin sowie Wiesbaden und Berlin soll es ebenfalls Direktverbindungen mit dem ICE geben. Zudem ist eine neue Tagesrandverbindung zwischen Erfurt und Berlin geplant - früh hin, spät zurück.

Wiesbaden-Berlin, das gab es doch schon einmal über Erfurt? Scheint sich wohl doch als falsch erwiesen zu haben den Zug einszustellen.
Und Erfurt-Berlin gibt es doch auch schon jetzt in Tagesrandlage - als Flügelzug Berlin-Erfurt/München.


Man muss nicht immer glauben, nur weil einiges hier als neu verkauft wird ist nun alles besser oder man besinnt sich seiner Fehler. Die negativen Seiten werden nämlich oft weggelassen.

Z.B. Die Verlängerung des EN Berlin - Wien nach Budapest. Die Aussage ist schlicht falsch. Es gibt zwar diesen Zug neu Berlin-Budapest mit Kurswagen nach Wien. Er wird aber nirgendwo verlängert. Es ist eine gänzlich neue Leistung mit anderem Laufweg. Für Leipzig-Nürnberg entfällt der Zug. Das wird natürlich verschwiegen.

Die Direktverbindung Wiesbaden - Berlin entsteht aus dem Linientausch der Linien 50/28. Dieser wurde aber nur gemacht, um ein weiteres Fahrzeug an das Werk Rummelsburg anbinden zu können. Mit dieser "Neu"-Leistung entfallen dadurch zwei nächtliche Leerfahrten zwischen Dresden und Berlin.

1017/1517 würde ich nicht als Tagesrandlage bezeichnen, zumal dieser neue Zug 1258 in Erfurt erst gegen 00:45 Uhr ankommt. Das ist dann wirklicher Tagesrand.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum