keine Überholstellen? (Allgemeines Forum)

Oscar (NL), Eindhoven (NL), Mittwoch, 10.09.2008, 07:22 (vor 5699 Tagen) @ ICE11

Als quasi Aachener möchte ich die Aussage zu den Pendlern etwas bremsen - so viel Potential ist das gar nicht...

RE9 -> ab AC 7:10, an K 8:12
ICE545 -> ab AC 7:40, an K 8:14 (mit der Fahrzeit des ICE11 gerechnet)
RE1 -> ab AC 7:49, an K 8:42
RE9 -> ab AC 8:10, an K 9:12
ICE11 -> ab AC 8:39, an K 9:15

Na ja, 2 RE pro Stunde, plus 6 Thalys und 4 ICE pro Tag, ich glaube, da gibt's keinen richtigen Anlaß Bahn zu fahren...
Strecken, wo nur 2 RE pro Stunde fahren, findet man bei uns nur im Hinterland, etwa Eindhoven-Venlo. Ja, ab Düren kommt die S-Bahn hinzu, aber bei uns fahren ja auch halbstündlich "S-Bahnen" zwischen Eindhoven-Deurne.

Wenn ich den Fahrplan beachte, sehe ich keine Überholungen. Gibt es dort keine Überholstellen?
Ich meine: zwischen Arnhem und Utrecht fahren 4 "RE" und ab Maarn 2-4 RB pro Stunde, dazwischen noch der ICE International, und das alles auf lediglich 2 Gleisen. Ohne Überholstellen geht das nicht, und die gibt es dann auch in Ede-Wageningen und Driebergen/Maarn.


gruß,

Oscar (NL).

--
Mit den neuen IC-Triebwagen wird alles besser !!

Trans-Europ-Express 2.0? Abwarten und TEE trinken!

Schienenstränge enden nicht an einer Staatsgrenze, sondern an einem Prellbock.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum