ICE als IC-Ersatz: Fahrradmitnahme? Ermessensfrage Zugchef (Allgemeines Forum)

Bloedi, Dienstag, 05.10.2010, 18:59 (vor 5782 Tagen) @ Bloedi

Wenn die Bahn eine Beschwerde-Hotline schaltet, dann soll sie gefälligst die original Zielrufnummer in Berlin veröffentlichen, die den Kunden kein zusätzliches Geld kostet oder eine 0800-Nummer schalten und keine überteuerte 0180-5 Nummer, für die sie vergütet wird und die zur Subventionierung des eigenen Telefon-Supports mißbraucht wird.

Das ist scheinbar auch deutsche Unternehmens- und Service-Kultur..
.. den Kunden auch noch für die Meldung von Problemen oder Wünschen zahlen zu lassen, die man selbst verantwortet..

Wie sich mehrheitlich deutsche Unternehmen (nicht nur die Bahn) verhalten, ist ungefähr damit vergleichbar, als wenn ich den Schlüssel von einem Freund mitnehme und ihm für die Anfrage seines Schlüssel-Verlustes eine Rechnung ausstelle, obgleich ich seine Situation verantworte.

.. oder wir machen jemandem das Leben schwer.. und helfen ihm infolge von uns verursachter Schwierigkeiten dann kostenpflichtig weiter..

Das Schlimme ist, daß es keine Sau interessiert.. weder die Regierung, die in unserem Auftrag in Berlin wohnen und arbeiten darf.. noch eines der Gerichte.. die auch nur dort sitzen, wo sie es tun, weil wir Menschen gewählt haben, die ein Justizministerium bilden.

Der Endverbraucher wird seit Jahren verarscht, gegängelt.. abgezockt.. für dumm verkauft.. und ausgebeutet..
.. und es interessiert die verantortlichen Stellen einen Scheiß..

Die machen eher noch alle mit oder kraulen sich im Lobby-Zimmer dann gegenseitig die Eier..

So sieht die Realität aus..


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum