Fairer Preisvergleich wäre: Mietwagen plus Benzin (Allgemeines Forum)

GUM, Dienstag, 19.08.2008, 21:38 (vor 5701 Tagen) @ sappiosa

Hallo Velaro,

Mit dem Auto brauchten wir pro Richtung eine Tankfüllung für 51,30 €.


Ich habe jetzt gerade keine letzten Zahlen zur Hand, aber zumindest rechnet der ADAC mit mehr als 50 Cent pro Kilometer. Laut Google Maps beträgt die Entfernung von Hamburg nach Brüssel 592 Kilometer. Damit wäre man für eine Strecke bei knapp 300 Euro - und somit selbst mit zwei Personen teurer als die Bahn.
Und dabei haben wir noch gar nicht über die Fixkosten eines Autos geredet - zu Deutsch: dass man sich ein Auto überhaupt erst anschaffen muss. Zum Nulltarif habe ich bisher noch keins gesehen - lasse mich aber gern eines Besseren belehren.

Schöne Grüße
Daniel (aka Sappiosa)

Vielleicht mal folgenden Vergleich nehmen: Wochenendpreis eines Mietwagens mit Übergabe/Rückgabe am gleichen Ort (z. B. Hamburg) plus Benzin. Damit haben wir das Thema Abschreibung / Wertverlust vermieden.

Und würden irgendwo (ehrlicherweise berechnet) mit langsamerer Fahrzeit, Parkhaus, sonstigen Kosten irgendwo im Preis bei 2 Personen zwischen Sparpreis 1. und 2. Klasse hinkommen !

Wär mal nur so ne Idee..


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum