Erschreckend ist da was ganz anderes ... (Allgemeines Forum)
Huhu.
Erschreckend ist nur das sämtliche Mitarbeiter von DB bis Eurobahn meinten, hier würde der Mobilitätsservice NRW greifen.
Erschreckend ist vor allem mal wieder der typische Schwachsinn, dass der EV-Bus nicht auf den Zug wartet, den er ersetzen soll.
Und das liegt nun nicht am Fahrer, dem man meistens einfach einen Zettel mit den Fahrzeiten in die Hand drückt und mit etwas Glück auch ein Navi/eine Wegbeschreibung.
Und ruft man die Hotline der Eurobahn an, dann sind die da zwar total nett - aber genauso ahnungslos.
Da sollten Auftraggeber in Ausschreibungen oder bei Aufträgen dringend eine Art Kommunikationskonzept vorlegen. Sprich, wie ist ein Informationsaustausch zwischen EVU und EV-Bus gewährleistet. Insbesondere in der Pampa und nachts von äußerster Dringlichkeit. Gibt spaßigeres, als um 23.30 Uhr in Bünde zu stranden. Oder dem Geld hinterherlaufen zu müssen.
Das ist TOTALVERSAGEN von EVU und/oder Besteller. Und völlig unnötig und vermeidbar wieder einer von 100.000 Gründen, die Bahn zu meiden. Als ob das heutzutage Raketentechnik wäre, Unterwegskommunikation zu ermöglichen. Stattdessen werden wie hier wieder völlig sinnlos dem System 50€ entzogen - egal, wir haben's ja; ist ja alles überwiegend staatsknetenfinanziert. Genau in der Qualität läuft's dann auch. Zum Abgewöhnen.
Schöne Grüße von jörg
--
"Zu Lebzeiten will ich gerne bescheiden sein; doch wenn ich tot bin, soll man natürlich anerkennen, dass ich ein Genie war." (Michel Audiard)
gesamter Thread:
- Mobilitätsgarantie NRW oder Fahrgastrechte nach 11 EVO -
Rosa,
26.06.2026, 14:11
- Mobilitätsgarantie NRW oder Fahrgastrechte nach 11 EVO -
JanZ,
26.06.2026, 14:37
- Mobilitätsgarantie NRW oder Fahrgastrechte nach 11 EVO -
Rosa,
26.06.2026, 16:51
- Erschreckend ist da was ganz anderes ... -
Der Blaschke,
26.06.2026, 19:56
- Erschreckend ist da was ganz anderes ... - Rosa, 26.06.2026, 21:19
- Erschreckend ist da was ganz anderes ... -
Der Blaschke,
26.06.2026, 19:56
- Mobilitätsgarantie NRW oder Fahrgastrechte nach 11 EVO -
Rosa,
26.06.2026, 16:51
- Mobilitätsgarantie NRW oder Fahrgastrechte nach 11 EVO -
Barzahlung,
26.06.2026, 19:51
- Mobilitätsgarantie NRW oder Fahrgastrechte nach 11 EVO - Rosa, 26.06.2026, 21:08
- Heute übrigens umgekehrt ... - Der Blaschke, 28.06.2026, 00:23
- Mobilitätsgarantie NRW oder Fahrgastrechte nach 11 EVO -
JanZ,
26.06.2026, 14:37