Notstromversorgung (Allgemeines Forum)

Hustensaft, Mittwoch, 10.06.2026, 13:24 (vor 17 Tagen) @ bendo

Bezüglich der Notstromversorgung des Tiefbahnhofs wurde ein Konzept erstellt, das beim EBA zur Genehmigung eingereicht wurde. Die Notstromversorgung ist deshalb für die Behörde von Interesse, weil bestimmte sicherheitstechnisch wichtige elektrische Komponenten auch bei Ausfall der Normalversorgung betrieben werden können müssen (z.B. Entrauchung im Brandfall). Das bisherige Konzept sah wohl vor, dass die elektrische Versorgung über zwei redundante Einspeisungen aus dem Normalnetz adäquat erfüllt würde. Dieses Konzept wurde seitens des EBA wohl abgelehnt

Womit klar wäre, dass es keinen Bestandsschutz geben kann, weil keine Genehmigung vorlag.

Ob die Anforderungen des EBA sachgerecht sind und wie man die erfüllen könnte - keine Ahnung, dafür fehlt mir die Expertise.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum