Nachtbaustellen? (Allgemeines Forum)

JanZ, HB, Mittwoch, 10.06.2026, 10:43 (vor 17 Tagen) @ Tabernaer

Das dürfte ein Grund sein, weshalb man solche Baustellen immer seltener antrifft.

Das Gegenteil ist der Fall. DB InfraGO hat erst vor einiger Zeit die sogenannten Baucontainer eingeführt, d.h. standardisierte regelmäßige eingleisige Sperrungen von 22 bis 5 Uhr. Die finden auf allen größeren Strecken meist alle vier Wochen statt, wobei das tatsächliche Bauaufkommen wohl sehr unterschiedlich ist (aber zugenommen hat).


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum