HHH oder AHHH? (Aktueller Betrieb)
...und verwende die "anerkannten" Abkürzungen (KRM, NIM, VDE8, RMRN...) ansonsten häufig.
RMRN habe ich (als Norddeutscher) noch nie gehört. Da würde ich bei SWU eher wissen, um was es geht. Ich habe jetzt auch noch keinen Gegenvorschlag für Stuttgart-Ulm gehört, daher finde ich, können wir uns ruhig nach Jedis Vorschlag richten :)
Ansonsten bin ich dafür, Hamburg/hAmburg nach Hannover entweder HHH oder AHHH zu nennen - da weiß man dann immer gleich, dass die niedersächsische SPD ein Witz ist...
gesamter Thread:
- ? ICE Linie 42 -
Waldbahn,
25.05.2026, 16:59
- ! ICE Linie 42 -
VT 609,
25.05.2026, 17:21
- ! ICE Linie 42 -
ÖPNV-Freak,
25.05.2026, 18:03
- ! ICE Linie 42 -
JeDi,
25.05.2026, 18:31
- ! ICE Linie 42 -
EDO,
25.05.2026, 18:59
- ! ICE Linie 42 - JeDi, 25.05.2026, 19:44
- ! ICE Linie 42 -
Der Blaschke,
25.05.2026, 19:33
- ! ICE Linie 42 -
JeDi,
25.05.2026, 19:44
- ! ICE Linie 42 -
Der Blaschke,
25.05.2026, 20:29
- ! ICE Linie 42 -
JeDi,
25.05.2026, 20:44
- Ich lese "SWU" auch zum ersten mal.... -
bendo,
26.05.2026, 11:42
- Ich lese "SWU" auch zum ersten mal.... - Reservierungszettel, 26.05.2026, 12:24
- Die Wikipedia kennt NIM und KRM, aber nicht SWU ... -
JanZ,
26.05.2026, 12:25
- Die Wikipedia kennt NIM und KRM, aber nicht SWU ... - Reservierungszettel, 26.05.2026, 15:14
- HHH oder AHHH? -
Benjamin.Keller,
26.05.2026, 18:21
- SWU ergibt Null Sinn ... -
Der Blaschke,
26.05.2026, 18:48
- SWU ergibt Null Sinn ... - VT642, 26.05.2026, 19:33
- SWU ergibt Null Sinn ... -
Der Blaschke,
26.05.2026, 18:48
- Ich lese "SWU" auch zum ersten mal.... -
bendo,
26.05.2026, 11:42
- ! ICE Linie 42 -
JeDi,
25.05.2026, 20:44
- ! ICE Linie 42 -
Der Blaschke,
25.05.2026, 20:29
- ! ICE Linie 42 -
JeDi,
25.05.2026, 19:44
- ! ICE Linie 42 -
EDO,
25.05.2026, 18:59
- ! ICE Linie 42 -
JeDi,
25.05.2026, 18:31
- ! ICE Linie 42 -
ÖPNV-Freak,
25.05.2026, 18:03
- Da hat jemand ein Einsehen mit den Fahrgästen? - Waldbahn, 04.06.2026, 15:02
- ! ICE Linie 42 -
VT 609,
25.05.2026, 17:21