Weiß man nicht, wohin mit all den Talgos? (Allgemeines Forum)

zettelbox, Montag, 11.05.2026, 10:52 (vor 34 Tagen) @ Der Blaschke

In der Zukunftsgrafik werden die Niederlande ja gar nicht erst erwähnt. Na ja, ist ja auch schwierig, z.B. auf der 77 Fahrgastzuwächse zu bejubeln, wenn man Mut ca 100 Sitzplätzen weniger pro Zug fährt und die Kundschaft bei Ausbuchung dann halt mit der Eurobahn die Grenze überquert. Das "Provisorium" ICE wird sich irgendwie nach meinem Gespür noch vmtl laaaaaange halten auf der 77.

Sehe ich genauso. Der ICE auf der Linie 77 ist gut ausgelastet, funktioniert gut und ist bei den Fahrgästen (rein empirische Evidenz) sehr beliebt, sowohl bei deutschen, als auch niederländischen, als auch internationalen Reisenden.

Ich glaube daher, dass die DB still und heimlich Abstand von den Plänen des ICE-L auf der Linie 77 genommen hat.

Weiß denn jemand, wie das Zulassungsverfahren des ICE L in den Niederlanden läuft? Liegt das möglicherweise schon auf Eis?


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum