Menschen & Medien & die Bahn (Allgemeines Forum)

101-Fan, Köln, Freitag, 16.07.2010, 19:34 (vor 5047 Tagen) @ Jogi

@ 101-fan: Du musst aufpassen: dein eigener subjektiver Ausruck muss nicht der "Wahrheit", also dem wirklichen Empfinden der Betroffen entsprechen. Zumal ja auch einige Zeit zwischen dem Verlassen des überhitzen Zuges und der Ankunft der Kameras vergangen ist.

Hallo Jogi,

da hast du natürlich recht. Wie ich schon in einem anderen Bericht geschrieben habe, kann ich persönlich mit Temperaturen über 25Grad sehr schlecht umgehen.
Ich kann auch auf das Erlebnis verzichten, in einem heißen ICE mitzufahren.

Ich finde es nur einfach sch..., wenn immer wieder von den Medien auf die DB eingedroschen wird. Dass es einiges gibt, was verbessert werden muss, wissen wir alle. Ich denke auch die DB weiss das. Eine ausgefallen Klimaanlage im ICE ist auch alles andere als schön. Wenn dann auch noch Leute zusammenbrechen, dann geht das natürlich gar nicht. Nur so schlimm, wie es die Medien zur Zeit darstellen, ist es meiner Meinung nach nicht. Zur zeit bin ich viel mit dem JubiPass unterwegs. Schlechter Service und defekte Klimaanlagen sind die Ausnahme. In den Medien wird es so dargestellt, als wenn es nicht Ausnahme, sonder Standard ist.

Ich persönlich bin der Meinung, dass es schlimm ist, wenn Leute zusammenbrechen. Auch das Problem mit den Klimaanlagen muss die Bahn in den Griff bekommen. Aber so schlimm wie es die Medien darstellen ist es nicht.
Ich bin aber auch der Meinung, dass die besagten Leute nicht unglücklich waren, endlich mal ins Fernsehen zu kommen.

--
Es grüsst aus Köln
Markus


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum