Menschen & Medien & die Bahn (Allgemeines Forum)

Jogi, Donnerstag, 15.07.2010, 18:46 (vor 5047 Tagen) @ heinz11

@ 101-fan: Du musst aufpassen: dein eigener subjektiver Ausruck muss nicht der "Wahrheit", also dem wirklichen Empfinden der Betroffen entsprechen. Zumal ja auch einige Zeit zwischen dem Verlassen des überhitzen Zuges und der Ankunft der Kameras vergangen ist.

Was mich aufregt sind solche Aussagen wie oben, in dem Bewertungen wie "Sie sahen übrigens sehr fit aus" vorgenommen werden. Die Unterstellung, sie wollten gern ins Fernsehen kommen, halte ich im übrigen auch für daneben. Anmaßend finde ich auch den Tenor in anderen Beiträgen "Die sollen sich nicht so anstellen". Damit wird das, was diese Personen erlebt und/oder erlitten haben, lächerlich gemacht und der Unglaubwürdigkeit bezichtigt.

Da stimme ich Dir zu bis auf einen Punkt: manche Menschen sind unglaublich geil darauf ins Fernsehen zu kommen, sei es weil man einen Unfall gesehen hat oder anderer "Kleinigkeiten". Warum sonst wären diese abgedroschenen Pseudo-Castingshows wie "Das Supertalent" so erfolgreich?
Oder würde sich igendjemand hier freiwillig dafür hergeben, sein Privatleben nachmittags bei Britt für jeden ersichtlich so aufzuklappen als wenn man bei sich in seiner Heimatstadt mit Megafon auf den Merktplatz stellen würde - so dass selbst der, der zu doof ist seinen Kühlschrank vom Bett zu unterscheiden, noch sagen, nicht ich sondern der im Fernsehen kriegt den Darwin-Award verliehen? (sorry, wenn ich mit den Beispielen etwas abgedriftet bin...)

Aber das muss natürlich nicht auf die betroffenen Schüler zutreffen!

Grüße, Jogi


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum