Wenn ich [DB]CHEF wäre, ... (Allgemeines Forum)

Steffen, Freitag, 15.08.2008, 17:59 (vor 6336 Tagen) @ GUM

...gäbe es keinerlei Zugbindung. Folglich ist auch keine BC25 notwendig, die BC50 kostet im Bereich von 100-200 EUR. Eine Unterscheidung von Produktkategorie A und B gäbe es nicht, stattdessen einen SFS-Aufpreis.

Zur Steuerung der Auslastung gäbe es andere Instrumente. Denkbar ist ein Hauptverkehrsaufpreis im Fernverkehr (ähnlich wie in Frankreich; z.B. wer Fr und So ab 14 Uhr im Fernverkehr sitzt, zahlt einen Zuschlag von z.B. 10 EUR pro Fahrt), für Schwachlastzeiten oder -strecken gäbe es gesonderte Angebote (ähnlich wie das Guten Abend-Ticket vor 10 Jahren).

Und in den Zügen wären maximal 50-70% der Plätze reservierbar.


Positiver Nebeneffekt: Die selbe Anzahl an Reiseberater können wesentlich mehr Service anbieten, da sie nicht stundenlang nach verfügbahren Kontingent-Fahrkarten zu bestimmten Preisen suchen müssen.

--
[image]


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum