Kundenbindung und Statistik fehlen dann (Allgemeines Forum)

GUM, Donnerstag, 14.08.2008, 20:45 (vor 6336 Tagen) @ Steffen

Dann verliert die BC ihre Funktion als Vielfahrer-Karte, weil sie sich schon bei kurzen Strecken rentiert. Man könnte den BC-Aufwand dann ganz abschaffen und die Fahrpreise senken.

Damit verliert man aber komplett den Überblick darüber, wer was/wann und wann nicht mehr gekauft hat. Ähnlich wie die Kaufhäuser, die Payback-Karten kostenlos ausgeben und auf hochpreisige Segmente Sonderrabatte funktioniert die BahnCard.

Insofern wäre ich als Bahn froh, je mehr Kunden ich hätte. Wenn dann plötzlich (z. B. nach einem Fahrplanwechsel mit Streichorgie) die Umsätze in einer "kleinen" Postleitzahl heruntergehen, weiß die Bahn sofort warum.

Oder wenn man in einem gewissen Postleitzahlenbereich gar keine Nahverkehrskarten 1. Klasse mehr verkauft, dann weiß man: Richtig niemand fährt im Regioquiiiiiiiiiietsch 1. Klasse :-) :-) :-)

Auch dazu könnte man die BahnCard nutzen.


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