Effekte deutscher Goldmedaillen auf Auslastung und Einnahmen (Allgemeines Forum)

paisadar, Montag, 09.02.2026, 03:24 (vor 19 Stunden, 52 Minuten) @ плацкарт
bearbeitet von paisadar, Montag, 09.02.2026, 03:26

"Vergessen zu kündigen" ist kein nachhaltiges Verkaufsargument. Das mag beim Fitnessstudio gehen. Für mich persönlich haben die 3 Monate BC 25 keinen Zusatznutzen. Vielleicht gibt es irgendwann 4,50 € Sparpreisersparnis. Wahrscheinlich aber nicht. Ich habe das Ding nur wegen der erwarteten ca. 7 Bahntage gekauft, von denen vielleicht 3 in meinen Kalender passen. Ein schratiges Glückspiel.

Aber die Bahncard? Ist für mich sowas von nutzlos geworden...

In deiner Frage ging es um Einnahmenverluste. Verluste wird es meiner Ansicht nach nicht geben, Einnahmen sind ja da :-)

Die BahnCard25 würde ich noch als sinnvoll bewerten. Ich betrachte eher die BahnCard50 als nutzlos….auf meinen Strecken gibt es oft auch wenige Minuten vor Abfahrt noch günstige SuperSparpreise in der 2. Klasse, die günstiger sind, also 50 Prozent Rabatt auf den Flexpreis.

Ich kann aber auch deine Ansicht nachvollziehen. Vor allem wenn man bedenkt, dass bei einem sehr günstigen Sparpreis mit BC25-Rabatt man keinen Anspruch auf Auszahlung bei Verspätungen von 60 Minuten hat, weil man den Mindestentschädigungsbetrag nicht mehr erreicht. Dann bei selteneren Fahrten auf verspätungsreichen Strecken mit sehr günstigen Sparpreisen vielleicht doch auf BC verzichten, dafür Entschädigungen bekommen?! :-)


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum