"Sollte bekannt sein" --> nein (Allgemeines Forum)

VT 609, Dienstag, 21.10.2025, 12:32 (vor 57 Tagen) @ JeDi

Das da noch einiges nicht in trockenen Tüchern ist, sollte bekannt sein.


Nein, wir sind Kunden bei der Bahn. Die Website hat selbsterklärend zu sein. Sie ist keine Plattform, die sich an überinformierte, masochistisch veranlagte Bahnkinkster richtet.


Dabei ist doch genau das, nämlich die Buchbarkeit eines nicht finalen Fahrplans, angeblich Kundenwunsch? Ansonsten hätte ja die Buchungsfrist nicht immer wieder verlängert, sondern verkürzt werden müssen.

Ich weiß nicht, warum du das jedes Mal wieder anzweifelst... Entweder verstehst du es wirklich nicht oder du verstehst es absichtlich falsch.

Ich habe durchaus schon vier Monate im Voraus gebucht, wenn meine Reisedaten bereits feststanden und ich einen Sparpreis ergattern wollte. Auf diese Weise bin ich mal für 44 Euro hin und zurück von München nach Hamburg gefahren. Ich bin sicher nicht der einzige, dem es so geht. Insofern halte ich die Aussage, dass eine frühzeitige Buchung Kundenwunsch ist, nicht für vorgeschoben.

Was ich dagegen nicht gut finde (und darum geht es m.E. in diesem Thread), ist die Tatsache, dass ein Fahrplan zur Buchung freigegeben wird, der in sich inkonsistent ist. Also dass beispielsweise eine baubedingte Sperrung schon bekannt ist, die Züge jedoch so beauskunftet werden, als gäbe es die Baustelle nicht. So etwas darf nicht sein.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum