"Sollte bekannt sein" --> nein (Allgemeines Forum)

gnampf, Sonntag, 19.10.2025, 09:57 (vor 58 Tagen) @ JanZ

Und auch noch mal: Wir sind uns einig, dass es großer Mist ist, wie kurzfristig Baustellenfahrpläne inzwischen erstellt werden. Es scheinen hier nur einige falsche Vorstellungen zu herrschen, wie das Ganze abläuft. Und da das ja hier ein Bahnforum ist, kann man die durchaus richtigstellen. Das heißt ja nicht, dass man zum Buchen von Bahnfahrkarten nun ein großes Bahnfahrerdiplom bräuchte. Als Fahrgast kann man in diesem Fall ohnehin herzlich wenig machen.

Selbst die Bundesnetzagentur ist inzwischen dieser Ansicht, und wird daher die DB InfraGo ab sofort kräftig zur Kasse bitten, wenn ihre Pünktlichkeit bei der Baustellenankündigung weiterhin so mau bleibt. Abtkeull liegen sie noch unter der des Fernverkehrs. Die EVUs können dann künftig die Baustelle auch verschieben lassen.
Gilt aber logischerweise nicht für "upsi, die Brücke darf ab sofort nicht mehr befahren werden, da haben wir wohl gepennt"-Baustellen, die sich nicht verschieben lassen. Wobei unklar ist, wie es sich verhält wenn DB InfraGo die Sanierung einfach "verpennt" hat. Ein Verschieben geht dann natürlich nicht, Strafen wären hingegen durchaus auch angebracht.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum