Platzreservierungspflicht erhöht Qualitätsdruck! (Allgemeines Forum)

Der Blaschke, Bissendorf-Wissingen, Sonntag, 12.10.2025, 19:20 (vor 67 Tagen) @ Lastminute

Hallo.

Unbestritten hat DB Fernverkehr viele eigene Unzulänglichkeiten.

Ah ja. Ist dann halt so. Herrliche Plattitüde. Aber gut: welche Unzulänglichkeiten genau. Und welche Ideen zur Abstellung derer gibt's da?

Aber die Hauptursachen liegen halt im anhaltend hohen Störgeschehen auf den Strecken. Der prozentuale Anteil der Störungen, die der Fernverkehr selbst zu verantworten hat, verschwinden da fast.


Ja, Blut-, Schweiß- und Tränenrede konnte der Chef auch ganz gut und macht das jetzt beim Netz. Dass man Opfer ist, höre ich seit 30 Jahren.

Natürlich kann man die ergriffenen Gegenmaßnahmen kritisch hinterfragen.

Herrliche Plattitüde. Wie gemacht für's Managerhandbuch. Welche Gegenmaßnahmen denn? Und was daran ist dann unzureichend?

Was mir nämlich stets am besten gefällt: eigene Ideen gibt's keine. Ganz so, als ob sich die Probleme eines Tages von ganz allein lösen werden.

Das haben sie die letzten 30 Jahre nicht. Bzw sogar noch viel länger. Entgegen der verzerrten Wahrnehmung war auch die Bundesbahn kein Hort der Pünktlichkeit. Vom jährlich zunehmenden Chaos bei der Reichsbahn ganz zu schweigen.


Schöne Grüße von jörg

--
"Zu Lebzeiten will ich gerne bescheiden sein; doch wenn ich tot bin, soll man natürlich anerkennen, dass ich ein Genie war." (Michel Audiard)


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum