Mit dem Deutschlandticket tiefer in den Großen Osten (1/6) (Reiseberichte)
Danke auch von mir.
Soweit ich mich erinnere sind schon vor 2006 (2001? oder 2002?) die ICE-T auf der Strecke Dresden-Leipzig-Frankfurt (teilweise. bis Saarbrücken) gekommen. Zum Start dieser Züge begannen die EC nach Paris in Frankfurt. Und ja, die hatten dann alle Wagenparks der SNCF.
Wie die Namen der Züge waren, weiß ich jedoch nicht.
Einen Goethe gab es zeitweise, meine ich, jedoch auch von Prag bis Paris. Mit Wagenpark der DB.
In Dresden war es damals EC-Wagenparkmäßig sehr bunt. 1x am Tag einen der ÖBB. 1-2x am Tag einen der MAV, 2-3 am Tag von der CD, 1 oder 2 am Tag von der DB.
Die Laufruhe der frz. Wagen habe ich auch sehr positiv in Erinnerung- damals gab es einen Nachtzug Prag-Paris (D1251?), der hatte solche Wagen als Sitzungen.
Lange her.
Fand und finde ich persönlich interessanter als immer nur ICE. Ist aber nur meine Meinung.
VG
gesamter Thread:
- Mit dem Deutschlandticket tiefer in den Großen Osten (1/6) -
Bahne aus Leidenschaft,
09.09.2025, 19:22
- Mit dem Deutschlandticket tiefer in den Großen Osten (1/6) -
Tabernaer,
10.09.2025, 14:26
- Mit dem Deutschlandticket tiefer in den Großen Osten (1/6) -
Bahne aus Leidenschaft,
10.09.2025, 23:38
- Mit dem Deutschlandticket tiefer in den Großen Osten (1/6) -
Tabernaer,
11.09.2025, 12:07
- Mit dem Deutschlandticket tiefer in den Großen Osten (1/6) - Bahne aus Leidenschaft, 11.09.2025, 12:29
- Mit dem Deutschlandticket tiefer in den Großen Osten (1/6) - EC_Goethe, 11.09.2025, 20:20
- Mit dem Deutschlandticket tiefer in den Großen Osten (1/6) -
Tabernaer,
11.09.2025, 12:07
- Mit dem Deutschlandticket tiefer in den Großen Osten (1/6) -
Bahne aus Leidenschaft,
10.09.2025, 23:38
- Mit dem Deutschlandticket tiefer in den Großen Osten (1/6) -
Tabernaer,
10.09.2025, 14:26